Spanish-Norman Gestüt Herian
Reiten im Müritz-Nationalpark in MV
 

Gästebuch

Ich freue mich über jeden Besucher, erst Recht wenn er mein Gästebuch signiert.  Hinterlassen Sie Ihre Meinung, Ihren Rat, oder auch Ihre Kritik.
Ein einfaches "Hallo" ist genauso willkommen.

Gästebuch

Stephanie Hellinger
11.08.2023 13:21:45
Im Juni 23 konnte ich auf dem Gestüt Herian zwei Nächte verbringen und an zwei wunderschönen Ausritten teilnehmen.
Genau wie auf der Webseite zu erahnen, befand ich mich in jeder Hinsicht in den besten Händen!
Isabella und Rainer sind zwei großartige Menschen, die mich herzlich bei sich aufnahmen.
Da ich mit einem schon etwas langwierigen Rücken-Zipperlein anreiste, wählte Isabella für mich Cahira aus….das war ein Volltreffer!
Schon nach dem ersten Ausritt ging es mir deutlich besser…genial!
Unterm Strich:
beeindruckendes Anwesen, tolle Pferde, super Betreuung, wunderschönes Gelände!
Ich komme wieder!
Liebe Grüße,
Stephanie aus Nürnberg
Jan Vierke
02.10.2022 17:02:11
Es war ein wunderbarer Ritt. Ich hatte viel Spass. Gerade auch weil das Wetter sehr abwechslungsreich gewesen ist. Bis zum nächsten mal…
Daniela Abele
15.08.2022 09:00:33
Herzlichen Dank für das tolle Erlebnis!!! Jederzeit wieder !!!
Andreas Heilmann
18.06.2022 15:12:26
Vielen Dank für das wunderschöne Reitwochenende mit Isabella, Arvakyr, Duna und Beltan. Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben die beiden Tagesausritte sehr genossen. Die Pferde haben sehr gut zu uns gepasst (Silke und Duna, Andi und Beltan) und man merkt den liebevollen Umgang zwischen Isabella und ihren Pferden deutlich. Beide Tagesritte waren sehr abwechslungsreich, die Pferde artig und feinfühlig und die Sättel sehr bequem. Nach getaner Arbeit gab es für die Pferde die verdiente Dusche und Sandbad und für uns noch ein Tässchen Kaffee.
Wir werden uns bestimmt noch einmal wiedersehen!
Viele Grüße Silke&Andi

Karen Beckhusen
19.04.2022 17:58:03
Es war ein fantastischer Ostersamstags-­Tagesausritt mit leckerem Picknick und tollen neuen Galoppstrecken. Ich kann mich erst heute wieder bewegen, 7 Stunden zu Pferd fanden meine Muskeln dann doch ziemlich bemerkenswert. ;-) Vielen Dank für einen unvergeßlichen Tag!
Britta Schwab
22.08.2021 19:14:18
Ich habe mir gestern einen kleinen Wunsch erfüllt und war mit Isabella auf einem wundervollen Tagesritt durch den Nationalpark und über weite Wiesen und Felder. Mit Arvakyr hatte ich einen super Partner für meinen ersten Tagesritt. Und war erstaunt wie sensibel er auf kleinste Hilfen reagiert. Das hat mich total begeistert!
Ich wurde von Isabella sehr herzlich am Stall empfangen, habe von ihr viele interessante Infos zu der Gegend bekommen und Isabella hatte ein sehr leckeres Picknick vorbereitet, welches wir auf einer großen Wiese hinter einem See zum Mittag genossen haben.
Ich habe einen rundum wunderschönen Tag gehabt, der unbedingt bald wiederholt werden muss! ;)
Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen!

Noch einmal vielen lieben Dank für dieses tolle Erlebnis, das ich mit euch erleben durfte!

Liebste Grüße
Britta
Stefan Pleiter
01.07.2021 20:57:59
Hallo es war wieder einmal ein wunderschöner ritt auf einem zauberhafte Pferd. Isabella ich frage mich wie du es hin bekommst das deine Pferde so feinfühlig zu reiten sind? Sie tragen ja viele unterschiedliche Reiter.
Danke euch beiden macht weiter so!
Stefan
Jasmin Schaub
15.05.2021 17:38:41
Wir erkunden gerne Deutschland, und besonders den Osten.
Zu Hause wird dank einem eigenen Barockpferd täglich (aus-)geritten – was liegt da näher als neue Landschaften auch auf dem Pferd zu erkunden? Gesagt, getan. Die spanischen Norman Pferde kannten wir noch nicht. Und Reiten in einem Nationalpark tönt immer gut. Der Tag der Anreise nach MV war dann aber schon etwas getrübt. Trotz Mai sehr kalt und regnerisch. Ob das heute noch was wird? Nun, wir hatten erst um 18 Uhr zum Abritt abgemacht. Und wir hatten Glück. Genau dann kam die Sonne raus. Isabelle hatte nämlich bei der Reservation einen Abendsonnen-Ritt versprochen und die Pöstlerin brachte diesen kurz vorher noch vorbei :-)
Der Mann bekam Beltan, 170 cm, die Frau Arvarkyr, 158 cm. Passt! Nach einer kurzen Einführung zu den Charakteren der Pferde durften wir mit Hilfe des feudalen Treppchens mit Terrasse Platz im Sattel nehmen. Erster Eindruck: hier sitze ich gut und bequem. Und das blieb auch auf dem ganzen Ritt so. Was für ein schönes Gefühl, so viel Pferd unter sich zu haben, das so angenehm und folgsam auf die Hilfen reagiert. Nach dem ersten Galopp gings aber flott! Iabelle hatte Freude, dass Beltan alles mitgaloppierte. Und wir hatten Freude – einfach weil alles so schön war!
Liebe Isabelle, Lieber Rainer. Ihr seid so weit weg von unserem zu Hause. Aber wenn wir das nochmals schaffen, dann kommen wir gerne wieder!
Wir wünschen euch alles Gute für diese Saison. Ihr habt tolle Pferde, eine ausgezeichnete Ausrüstung und sehr schöne Andenkenskarten pro Pferd.
Maike Kl
18.04.2021 13:17:25
Unvergessliches Erlebnis

Ihr konntet mir nach langer Zeit den Wunsch erfüllen wieder in den Sattel zu steigen. Die Pferdeauswahl stimmte (in meinem fall Arvakyr) er ist super zu führen, anpassungsfähig und gut zu sitzen und das Gelände ist einmalig.
Danke dafür. Ich komme gerne wieder.
Ina und Marc Ruthenberg
23.07.2020 19:56:42
Am 7. Juli hatten wir einen zauberhaften Spaetnachmittagsritt bei euch, liebe Isa. Das Sonnenlicht wurde weich, wir ritten durch die Felder in den Nationalpark und im Wald ware es geradezu märchenhaft. Das ist nicht kitsch sondern echt so.
Die Pferde waren anfangs etwas nervös da sie kurz vorher zum ersten Mal ein Kamel gesehen haben. Sie beruhigten sich aber sehr schnell und waren verlässlich und leicht zu reiten. Richtige Kameraden! Danke fuer dieses sehr schöne Erlebnis und wir kommen sicher wieder!
Tanja Renz
11.07.2020 21:26:42
Liebe Isabella, lieber Rainer,

es waren wunderschöne Ritte mit einer super Rittführung einem tollen abwechslungsreichen Gelände auf einem supertollen Pferd (Arvakyr).
Schon die Buchung war total unkompliziert und nett. Man fühlt sich einfach von Anfang an Willkommen. Ich durfte das 1. mal zusammen mit meinem Sohnemann ausreiten :-)danke für diese Möglichkeit. Macht weiter so, wir kommen sicher wieder.
Danke für das Andenken für Tristan es bekommt einen Ehrenplatz :-) und beschützt den Grossen immer schön vor den böööösen Schmetterlingen ;-)
Bis bald und bleibt gesund !
Liebe Grüsse
Tanja, Michael und Tristan
Merlind Winkelmann
05.07.2020 21:18:52
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für den schönen Ausritt am Freitag mit Cahira und Duna! Wir hatten eine sehr schöne Abendrunde um den See und konnten dabei das Reiten (wieder neu) entdecken. Wir freuen uns aufs nächste Mal und haben euch schon Freunden weiterempfohlen :)
Grüße von Merlind & Lukas
Karen Beckhusen
29.06.2020 17:19:06
Liebe Isi, lieber Rainer! Auf diesem Wege nochmal ein ganz herzliches Dankeschön fur das tolle Wochenende bei Euch. Wir haben uns rundum pudelwohl gefühlt. Die Ausritte waren herrlich (inklusive der beiden "Erfrischungen" von oben 😉) und perfekt auf uns zugeschnitten. Avakyr, Cahira und Duna haben uns spritzig und sicher durch das wunderschöne Gelände getragen. Es hat einfach alles gepasst. Daher von uns eine begeisterte 1+ mit Sternchen (und 4 Sterne von Thomas für das Rührei zum Frühstück!!)!
Wir kommen auf jeden Fall sehr gern wieder zu Euch. 😊
René Weißert
29.06.2020 12:51:34
Hallo Isabella,

wir möchten uns noch einmal für den schönen Abend bedanken, obwohl es kurz entschlossen war hat es ganz problemlos geklappt. Tolle Pferde, schöne Runde. Beim nächsten mal gerne eine der großen Touren.

Sonnige Grüße aus SN und für euch noch eine erfolgreiche Saison

René
Michael Schauenberg
07.03.2020 19:53:40
Sehr schöne Internetpräsenz. Wir freuen uns auf Euch im Mai.
Anzeigen: 5  10   20



 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos